... die wahrscheinlich bekannteste Arbeit der Stukkateure und auch die Älteste.

Hier gibt es in Sachen Struktur, Eigenschaft und Farbe viele Möglichkeiten der Fassadengestaltung. Ob Neu-, Alt- oder Umbau, wir haben für Sie die passenden und qualitativen Produktsysteme um ihr Haus wirtschaftlich zu verkleiden. Wir geben ihrer Fassade, mit Hilfe modernster Technik und den altbewährten Baustoffen, ein eigenes Gesicht.

In Zusammenarbeit mit Namhaften Firmen stellen wir ihnen eine Systemlösung für jede Art ihrer Wünsche zusammen.

In der Regel stellt sich jedoch ein Außenputz so zusammen:

Die erste Lage ist ein Kalkzementputz. Er wird min. 20 mm stark aufgebracht und hat vor allem die Funktion die Unebenheiten des Untergrundes auszugleichen. Der Grund- und der Oberputz sind so aufeinander abgestimmt, dass sie das Mauerwerk vor äußeren Einflüssen, besonders der Feuchtigkeit und die wechselnden Temperaturen, schützen.

Nach ca. 4 Wochen wird der Edelputz auf den getrockneten Grundputz aufgerieben. Je nach Eigenschaft des Materials wird diese Oberfläche noch einmal gestrichen, oder nicht. Der Oberputz hat aber nicht nur wirtschaftliche Funktionen, er dient auch dem verschönern der Fassade. Hierfür gibt es eine Auswahl an Strukturen:

 


Kellendruck – gespachtelt,
gebürstet, mit der Traufel
oder der Kelle

 


Kornrauhputz

Reibeputz, waagrecht

Reibeputz, rund

Traufelputz

 

Für die komplette Auswahl
setzen Sie sich einfach mit
uns in Verbindung !
 

Für jeden Geschmack
ist etwas dabei !


Rustikalputz

Kellenwurf

 

In unserem Büro haben wir eine große Auswahl an Farbmuster, wo wir sicher auch die richtige Farbe für ihr Haus finden.